The Hunting of the Snark


category: decategory: comics created: 9. Jun. 2005
canonical: http://snark.de/index.cgi/0008

Neue Comic-Übersetzungen

Die nächsten zwei Wochen gibt es wieder jeden Tag eine neue deutsche Übersetzung des Comic-Strip Dela the Hooda von Style Wager und Greg Older (hier zum englischen Original).

Nachdem ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe, regelmäßig neue Übersetzungen zu machen hat sich seit Ende 2003 Christian Knöppler bereiterklärt, paketweise weitere Übersetzungen zu machen und mir erlaubt, sie hier zu veröffentlichen. Bei dem Tempo hat er das Original bald eingeholt.

Ich weiss, wie schwierig es sein kann, für irgendwelche absurden Wortspiele halbwegs passende Entsprechungen zu erfinden, die dann auch noch zum Bild und der gesamten Geschichte passen sollten... Darum um so mehr vielen Dank an Christian Knöppler!


(c) Heiko Hellweg 2005 - 2009 top